Interaktive Ausstellung zum Thema „Energiewende“

Aktuell kann in der Eingangshalle des Landratsamts Kitzingens über das Programm der Umweltstation Kitzinger Land eine interaktive Ausstellung zum Thema „Energiewende“ besucht werden. In Zeiten des Klimawandels ist eine nachhaltige Energiegewinnung und effizienter Energieverbrauch von entscheidender Bedeutung und schont nicht nur die Umwelt, sondern auch den Geldbeutel. Aus diesem Grund ist es umso wichtiger darüber Bescheid zu wissen, welche Möglichkeiten es zur Energieeinsparung und – gewinnung gibt, die auch selbst umgesetzt werden können. Die Ausstellung wurde vom Bayerischen Landesamts für Umwelt konzipiert und informiert über die drei Themenbereiche „Energiebedarf senken“, „Energieeffizienz steigern“ und „Erneuerbare Energien ausbauen“. Dieser Energie-3-Sprung ist in Form von Mitmachstationen und Modellen anschaulich dargestellt und regt zu eigener Beteiligung an. Die Ausstellung kann bis zum 29.11. kostenfrei zu den Öffnungszeiten des Landratsamtes besucht werden.